Kur­se für Eltern

„Kin­der wol­len in ihrem tiefs­ten Inne­ren nichts anderes,
als dass es den Eltern gut geht.“

Jesper Juul

Sich aus­tau­schen und ein Stück zusam­men gehen

Mit Kin­dern zu leben ist etwas Beson­de­res und Kost­ba­res. Es wärmt einem das Herz, es bringt uns zum Lachen, zur Freu­de und es berührt uns. Und es hat etwas Her­aus­for­dern­des und bringt Gefüh­le in uns hoch, die wir so nicht erwar­tet hät­ten. Durch unse­re unter­schied­li­chen  Bedürf­nis­sen ent­ste­hen vie­le gro­ße und klei­ne Konflikte.

Kon­flik­te gehö­ren zum Leben ein­fach dazu wie Essen, Schla­fen und Atmen. Ent­schei­dend für unser Wohl­be­fin­den ist, wie wir damit um gehen, ob es ein Mach­kampf wird oder ob es kon­struk­ti­ve­re Wege gibt. Dafür ist es hilf­reich gemein­sam über Situa­tio­nen zu spre­chen, die uns hilf­los machen oder zum Ver­zwei­feln brin­gen. Und wie berei­chernd und loh­nend kann es sein, von Ande­ren zu hören, die glei­che oder ganz ähn­li­che Erfah­run­gen gemacht haben.

Ich bie­te Hil­fe, mit neu­en Per­spek­ti­ven aus ver­fah­re­nen Situa­tio­nen zu ande­ren For­men des Mit­ein­an­ders zu kom­men. Es gibt Raum für Fra­gen und kon­kre­te Bei­spie­len aus ihrem Alltag.

Aktu­el­le Kur­se, Ter­mi­ne und Kos­ten fin­den Sie unter Aktuelles.

marie-wiese-einzelberatung

Fami­li­en­the­men

Von der Geburt bis zum Auszug…

Wei­ter …

Rück­mel­dun­gen:

„Dei­ne Fähig­keit, die Din­ge von einer ande­ren Sei­te aus zu betrach­ten und einen aus dem eige­nen ‘Gedan­ken­ka­rusell’ her­aus­zu­ho­len, tat gut.“

„Ich schät­ze an den Gesprä­chen sehr die Mög­lich­keit des offe­nen Aus­tau­sches zwi­schen den Eltern sowie dei­ne Sicht­wei­se der Din­ge. Der Per­spek­ti­ven­wech­sel, den dei­ne Sicht­wei­se mir immer eröff­net, ermög­licht mir ein ganz neu­es Ver­ständ­nis für die Welt der/meiner Kin­der. Ich gehe immer sehr inspi­riert, erleich­tert und mit dem guten Gefühl nicht allein zu sein und ver­stan­den zu werden.“

Details und Preise

Die Kur­se fin­den sowohl online (Zoom) als auch vor Ort in Lüne­burg oder Frei­burg statt.

Die Kur­se kön­nen an einem Abend, über meh­re­re Aben­de oder tags­über an einem Wochen­en­de stattfinden.

Absa­gen sind bis spä­tes­tens 3 Wochen vor Kurs­be­ginn mög­lich. Es wird dann eine Bear­bei­tungs­ge­bühr von 20 € erho­ben. Bei Rück­tritt bis acht Tage vor dem Kurs wer­den 50 % berech­net, danach ist der vol­le Betrag fäl­lig. Fin­det sich Ersatz, wer­den nur die 20 € Bear­bei­tungs­ge­bühr berechnet.

Soll­te es zu Ver­spä­tun­gen oder Ähn­li­chem kom­men, kön­nen Sie mich mobil unter +49 176 32685170 erreichen.